Bei einer smarten Fassade mit der Media-Jalousie verschmelzen Baukörper und Display in einem. Schwere Konstruktionen und auffällige schwarze Umrahmungen fehlen und das Auge kann die Grenze zwischen Bildschirmfläche und Fensterfläche kaum erkennen.
sind ein wirksammer Sonnenschutz, der leicht zu bedienen ist und deswegen von Büroraumnutzern sehr beliebt
sind flexibel einsetzbar und werden maßgeschneidert für die jeweiilge Fenstergröße geliefert
sind individuell justierbar und der Sonnenlicht kann stuffenlos reguliert werden
brauchen keine aufwendige Befestigungskonstruktionen
sind eine beliebte Verschattung für Büroräume und Hochhäuser
brauchen für Ihre Befestigung keine Eingriffe in der Außenfassade
werden auch bei Doppelfassaden im Scheibenzwischenraum installiert
sind unerlässliches Bauelement bei Verwaltungs- und Gewerbebauten
eine einzelne Jalousie-Fassade kann über Tausend Quadratmeter Jalousiefläche aufweisen
allein in West-Europa gibt es über 3,5 Milliarden existierende Fenster
ohne Einschränkungen für den Nutzer und ohne bauliche Eingriffe auf die Außenfassade
100% freier Blick durchs Fenster - etwas, worauf Büromieter nicht verzichten wollen.
nicht umsonst sind Chefbüros großzügig verglast!
Eine Innenjalousie bietet einen wind- und regengeschützten, wartungsfreundlichen Sonnenschutz.
Durch nutzerbedingte Einstellung der Raumhelligkeitund wird ein angenehmes Raumklima erzeugt.
Großzügig verglaste Fassaden brauchen einen verstellbaren Sonnenschutz.
für jedes Fenster und jede Glasfassade.
Bei einer smarten Fassade mit der Media-Jalousie verschmelzen Baukörper und Display in einem. Schwere Konstruktionen und auffällige schwarze Umrahmungen fehlen und das Auge kann die Grenze zwischen Bildschirmfläche und Fensterfläche kaum erkennen.
von Innenjalousie und LED
der sich ich nahtlos in die Fassade integrieren lässt.
durch stufenlose Regulierung des Sonneneinfalls
volle Transparenz und elegante Erscheinung
Konventionelle LED-Displays brauchen aufwendige Befestigungskonstruktionen, welche die Statik der Fassade beinträchtigen. Darüber hinaus sind sie nicht lichtdurchlässig und versperren den Blick durchs Fenster. Sie sind der Grund dafür, dass der Raum hinter dem Display abgekoppelt von Sonnenlicht dunkel bleibt. Kein Sonnenlicht bedeutet eingeschränkte Behaglichkeit und massive Beeinträchtigung des Nutzerkomforts.
Semitransparente Displays – in Form von Netzen oder Gitter – haben in punkto Befestigung dasselbe Problem. Eine Transparenz des Fensters ist zwar teilweise vorhanden, doch die Materialität der Netze oder Gitter ist weiterhin im Innenraum wahrnehmbar – der Nutzer im Innenraum kann die Transparenz nicht verändern und hat deswegen zu keinem Zeitpunkt eine zu 100% freie Sicht durchs Fenster.
Konventionelle und semitransparente Displays lassen sich im Baubestand realisieren mit dem Risiko, dass Befestigungskonstruktionen die Fassade belasten und Durchdringungen – wie Bohrungen, etc. – durch die Gebäudehaut ein potentielles Risiko für Bauschaden sind. Ein weiteres potentielles Risiko ist das Erloschen der Gewährleistung der Fassade. Die massiven Displays beeinträchtigen darüber hinaus das Fassadenbild visuell und sind deswegen von Architekten nicht sehr beliebt.
Semitransparente Displays, die im Scheibenzwischenraum integriert sind, haben eine homogene Erscheinung und verzichten auf schwere Konstruktionen. Dadurch, dass sie Bestandteil der Fensterscheibe sind, werden sie auch mit der Fensterscheibe installiert – also nur bei Neubau. Ihre Revisionierbarkeit im eingebauten Zustand ist mit beträchtlichem Aufwand verbunden.
Die Media-Jalousie braucht keine zusätzlichen Befestigungskonstruktionen oder aufwendige statische Berechnungen. Sie wird wie eine handelsübliche Jalousie mit simplen filigranen Winkeln auf der Innenseite des Fensters befestigt. Ihre Anbringung kann zu jedem Zeitpunkt erfolgen – bei Neubau oder im Bestand. Die Lösung eignet sich auch zum Nachrüsten vorhandener Jalousien. Die Transparenz und Lichtdurchlässigkeit kann im laufenden Betrieb reguliert werden. Die volle Sicht durchs Fenster bleibt erhalten. Damit können die Büroräume, die mit einer Media-Jalousie ausgestattet sind, die Exklusivität großzügiger Verglasung erhalten und zu ihren Marktüblichen Preisen vermietet werden.
Nach außen stellt die Media-Jalousie keine optische Beeinträchtigung dar, sie ist nahtlos elegant in die Fassade integriert – Architekten lieben Sie!